Kalender 2023

Planetentanz – Schwingungsresonanz
Symmetrien in Wasserklangbildern und Planetenfiguren

Unser Kalender 2023 entstand in Zusammenarbeit von Alexander Lauterwasser (Wasserklangbilder) und Hartmut Warm (planetarische Bewegungsfiguren). Für jeden Monat wurde ein Klangbild und eine Planetenfigur kombiniert. Zudem wurde jeweils ein Zitat zur umfassenden Ordnung in Natur und Kosmos hinzugefügt (von Johannes Kepler über Novalis bis hin zur modernen Astrophysik).

Der Kalender zeigt die geometrischen Urformen auf, die in den durch musikalische Klänge bewirkten Gestaltbildungen im Wasser und in den Bewegungsbeziehungen der Planeten zu finden sind. Das Gewahrwerden dieser Urbilder in der Welt kann uns staunen machen und mit Vertrauen in das Gemeinsame erfüllen, das die verschiedenen Erscheinungen verbindet. So kann uns der Kalender in jedem Monat neue Zuversicht in die Großartigkeit der kosmischen Ordnung vermitteln, die der Existenz zugrunde liegt und mit der auch wir in Resonanz kommen können.

Wandkalender DIN A4

aufklappbar zu A3 mit Spiralbindung

Preis 16,80 € incl. Versand (in D)

ISBN 978-3-935958-25-7

Exposé und weitere Informationen, auch über das neue Buch von H. Warm „Der Sternenorganismus – Aufbau und Weisheit der Sternfiguren“:

www.keplerstern.de

Abbildungen: © Keplerstern Verlag