Goethes Faust 1&2

Neun Stunden Schauspiel & Eurythmie im Goetheanum – 3 x im Sommer 2022

‹Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben›

Das verspricht Mephisto und mehr als der Hexentrank, den Faust dann zu sich nimmt, ist es dieses Ja zu sich selbst, das verjüngt, das die Tür zur Welt und zur Liebe aufstösst. So beginnt die grösste deutschsprachige Theaterdichtung. Sie führt Faust auf zwei unendliche Reisen: zum Kern seiner Seele und ‹bis zu den Sternen›.

Wofür? Um diese Lektion, diese Mission, sich selbst Lehrerin und Meister zu sein, ganz und gar zu erfüllen, um den eigentlichen Zaubertrank, den Trank der Freiheit bis zur Neige zu trinken. Da geht einer, eine auf eine Reise, um sich selbst zu finden, selbst zu retten und wir gehen, fühlen, denken mit, weil seine, weil ihre Geschichte unsere Geschichte wird. Neun Stunden Faust im Goetheanum versprechen Proviant für diese Reise, denn: Sobald du dir selbst vertraust, sobald weisst du zu leben!

Marcel Sorge

Administration Goetheanum-Bühne

Regie: Andrea Pfaehler

Eurythmie: Eduardo Torres

Programm:

  • 8–10 Juli 2022 Mit Rahmenprogramm
  • 15–17 Juli 2022 Mit Rahmenprogramm
  • 23–24 Juli 2021 Nur Aufführung

Tickets online unter

www.faust.jetzt

Goetheanum Bühne, Dornach

Bilder: Szenen aus „Faust 2021“
Fotos: François Croissant