Einmal dort, alles vor Ort:

online-Informationstag des campus A Stuttgart rund um Berufsfindung

Altenpflegerin? Waldorferzieher? Oder Lehrerin? Oder vielleicht doch lieber was mit Theaterpädagogik? Studium oder Weiterbildung? Oder einfach mal ein Jahr zur beruflichen Orientierung?

Kreativität wird groß geschrieben im campus A, wie hier auf der alljährlichen gemeinsamen Bildungs-Tagung aller Studien- und Ausbildungseinrichtungen

Berufsfindung braucht Ideen, Informationen, Vielfalt. Und vor allem: Freude auf dem Weg zur Entscheidung – vor allem in diesen herausfordernden Zeiten wichtiger denn je!. Wir bieten viel davon. Denn in unserer Gemeinschaft des campus A sind viele verschiedene, anthroposophisch orientierte Einrichtungen beieinander.

Auf unserem gemeinsamen Informationstag können Sie uns alle kennenlernen. Und auch erfahren, was uns verbindet auf und in unserem campus A.

Reinschnuppern, kennenlernen, mitmachen – wir freuen uns auf Sie!

„Die Kunst des Fragens in Zeiten einer in Frage stehenden Zukunft“ heißt ein Impulsvortrag um 18 Uhr zum Abschluß des Tages: Liegt im Stellen der richtigen Fragen vielleicht die Zukunft des Menschen?

Referent ist Philip Kleinfercher, Dozent an der Freien Hochschule Stuttgart.

Das ganze Programm:

www.bildung-mit-sinn.info

Der campus A ist die Gemeinschaft der anthroposophischen Ausbildungsstätten in Stuttgart. 1919 gründete Rudolf Steiner auf der Uhlandshöhe die erste Waldorfschule – aus den ersten Lehrerbildungskursen ging die heutige Freie Hochschule Stuttgart, Seminar für Waldorfpädagogik hervor, zusammen mit dem Eurythmeum.

Acht verschiedene Ausbildungseinrichtungen sind heute Mitglied im campus A, haben sich rund um die Uhlandshöhe angesiedelt. Sie alle stellen sich an diesem Nachmittag vor. Mit gemeinsamen Workshops, die die Gemeinsamkeiten unterstreichen. Mit gezielten Informationsveranstaltungen zur jeweiligen Ausbildung oder dem jeweiligen Studium.

Freie Hochschule Stuttgart – Seminar für Waldorfpädagogik

Studieren, wo vor 100 Jahren alles begann: Wir bieten Studiengänge, Aus- und Weiterbildungen für die unterschiedlichen pädagogischen Berufsfelder der Waldorfschulen an. Unsere Abschlüsse: Mit ihnen klappt der nahtlose Einstieg ins Berufsleben – weltweit.

Foto: Judit Stott, © campus A