EOS vermittelt Freiwillige in Deutschland und weltweit:

Chancen nutzen, Gutes tun, Erlebnispädagogik kennenlernen!

„Es ist wohltuend zu erleben: Ich werde gebraucht!“

Dies sagte Kai, 21 Jahre, über seine Erfahrung in einer von EOS Erlebnispädagogik e.V. vermittelten, interessanten Einsatzstelle. Der EOS-Freiwilligendienst bietet die Chance, die faszinierende Welt der sozialen Berufe und – weltweit - andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Man tut Gutes und Sinnvolles, lernt, auf eigenen Füßen zu stehen, sammelt wertvolle Erfahrungen – und findet vielleicht sogar den Traumberuf!

+Händekreis-EOS.psd
Gutes tun, gebraucht werden, Chancen nutzen: EOS-Freiwilligen-dienste - für eine Kultur des Herzens.

Einsatzfelder sind z.B.: Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, Kindergärten, Schulen, in der Heilpädagogik oder Sozialtherapie, Alten- und/oder Pflegeheime, Krankenhäuser. Aber auch in der Landwirtschaft und in freizeitpädagogischen Einrichtungen. Ein Freiwilligendienst steht allen ab 16 Jahren offen. Ab 18 der Internationale Freiwilligendienst.

 

Das Besondere an den EOS-Freiwilligen: Für eine Kultur des Herzens

Der gemeinnützige Verein vermittelt Freiwillige an über 300, vorwiegend anthroposophisch orientierte Einsatzstellen. Ein unvergessliches Highlight sind die Begleitseminare auf erlebnis-/waldorfpädagogischer Basis: Hier treffen sich alle EOS-Freiwilligen aus den verschiedensten Einsatzstellen. Man lernt viele Leute kennen, kann sich offen austauschen und Freundschaften knüpfen. Es werden tiefschürfende Fragen und hochfliegende Ideen entwickelt, jede/r geht auf die Suche nach der eigenen Vision und erkundet seine Lebensaufgabe. Damit verbunden ist ein Einblick in ein Feuerwerk an Erlebnispädagogik , die in ganz besonderer Weise Lernen, Erleben, Action, Gemeinschaft und Spaß verbindet!

 

Die Bewerbung - ganz einfach:

- Bewerbung online ausfüllen

- Die passende Einrichtung wird gemeinsam mit EOS gesucht und gefunden

- In einer Hospitanz wird die Einrichtung vorab kennen-

gelernt, die EOS-Betreuer stehen beratend zur Seite

- Alles lief prima? – Der Frei- willigendienst kann losgehen!

Neugierig geworden? Noch Fragen? Hier gibt es Auskunft:

www.eos-fsj.de, T: 0761/60080-06; info@eos-fsj.de.

Bild: EOS-Erlebnispädagogik e.V.