Benefizlauf füllt Projektkasse auf

+A6_9.psd
Wer läuft mit welcher Nummer?

Der neunte Afrikalauf der Freien Waldorfschule Vordertaunus in Oberursel konnte am Muttertags-Sonntag, 11. Mai 2014, 86 Läufer für den guten Zweck auf die knapp einen Kilometer lange Waldstrecke locken. Einige Teilnehmer hatten sich aufgrund des launischen Wetters zusätzlich mit Gummistiefeln ausgerüstet, konnten den Parcours aber problemlos in Laufschuhen bewältigen. Gut gelaunt und bei nur einer „Dusche von oben“ wurden insgesamt 625 Runden für die Partnerschule in Dassenberg, Südafrika, gelaufen. Die Sponsorenbeiträge lagen zwischen einem und zwei Euro je gelaufene Runde. Insgesamt kamen so 1.140,- Euro zusammen, die in die Projektkasse der Afrika-AG der Schule fließen. Damit werden beim nächsten Besuch in Dassenberg im Herbst die Materialkosten für die anstehenden Projekte vor Ort bestritten.

Ein großer Dank gilt auch den Sponsoren, die den Afrikalauf mit Sachspenden für die Läufer wie Mineralwasser, Bananen, Kuchen und Snacks unterstützt haben.

Claudia Heinbach

Spendenkonto:

Waldorfschulverein Vordertaunus e.V.

IBAN: DE39 5125 0000 0001 0589 67 Kontonummer: 1 058 967 - BIC: HELADEF1TSK BLZ: 512 500 00, Taunus Sparkasse, Bad Homburg - Kennwort „Afrika“

 

Foto: © Freie Waldorfschule Vordertaunus