Neue Saatguthalle füllt sich

Bei der Eröffnung erschien  die neue Saatguthalle des Dottenfelderhof noch sehr riesig, doch zum Ende der Ernte haben schon  tausende kleiner Getreidesäckchen der einzelnen Parzellen den Platz voll ausgenutzt. Größere Partien lagern in den Hochregalen, gesponsert von der Firma Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG.

+A10_5 foto 2.psd
Sarah Wiener war zwei Wochen Praktikantin auf dem Dottenfelderhof.

 

Prominente Unterstützerin

Sarah Wiener, Fernsehköchin und leidenschaftliche Verfechterin guter Nahrungsmittel, unterstützt aktuell die Züchtungsforschung der Landbauschule Dottenfelderhof e.V.. Am 20.Juni wurde sie gemeinsam  mit Koch Nelson Müller Siegerin  in Dr. Eckart von Hirschhausen’s Show „Quiz des Menschen“ und spendete   5000 Euro ihres Gewinns für die Entwicklung von Getreidesorten für den Bio-Landbau. Im Frühsommer verbrachte sie zwei Wochen als „Praktikantin“ auf dem Dottenfelderhof.  Im Sommer besuchte sie den Hof, um mit Züchtungsleiter Dr. Hartmut Spieß  ihre eigene Weizensorte für die Weiterentwicklung zu selektieren.

Margarethe Hinterlang

Foto: Dottenfelderhof