Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen 2012

670 Unternehmen nahmen am Wettbewerb des „Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2012“ teil. Die GLS Bank erhielt den begehrten Preis in der Kategorie

„Deutschlands nachhaltigste Unternehmen“. Damit setzte sich zum ersten Mal eine Bank in der Königskategorie durch. Seit 38 Jahren arbeitet die Genossenschaftsbank menschlich und transparent und finanziert ausschließlich sozial-ökologische Projekte. Für dieses werteorientierte Bankgeschäft wird sie nun als richtungsweisendes Vorbild ausgezeichnet.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis fördert seit 2008 die nachhaltige Entwicklung in Deutschland. Er zeichnet Unternehmen aus, die vorbildlich soziale und ökologische Verantwortung mit wirtschaftlichem Erfolg verknüpfen. Die Auszeichnung ist eine Initiative der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, dem Rat für Nachhaltige Entwicklung, Wirtschaftsvereinigungen, kommunalen Spitzen- verbänden, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen.

Christof Lützel