Buchtipp

Weisheit und Liebe

+A9_9 neu.tif

Der knapp vierhundert Seiten starke, in rotes Leinen gebundene Almanach beinhaltet für jeden Tag eines Jahres Äußerungen von Rudolf Steiner, die Vorträgen oder Ansprachen entnommen wurden, die er an dem entsprechenden Tag gehalten hat. Mitunter nur ein oder zwei Sätze lang, manches Mal auch länger, jedoch immer kurz genug, um sich auch in einem sehr ausgefüllten Alltag von den geistigen Impulsen täglich inspirieren zu lassen. Da Quellenangaben am Ende jeder Seite zu finden sind, kann der interessierte Leser in den zitierten Bänden der Rudolf Steiner Gesamtausgabe nach- bzw. weiterlesen. Durch ein ganzes Jahr begleitet dieser „Seelenalmanach“ und kann, so die Intention des Buches, zu schöpferischen Erfahrungen führen und als Geschenk für einen Seelengefährten oder -verwandten ausgesucht, sowohl vertiefend als auch Einstiegslektüre in Rudolf Steiners Schriften sein.

red./Michaela Frölich

Rudolf Steiner: Weisheit und Liebe. Hrsg. von Jean-Claude Lin. Futurum Verlag, Dornach 2011. 400 S., Lesebändchen. geb. Leinen, EUR 24,80.