Teilnahmerekord

Klassenlehrertagung überzeugt mit erweitertem Kursangebot

+A9_2.psd

Rund 300 Lehrerinnen und Lehrer nahmen an der „Klassenlehrertagung 2011“ vom 27. bis 31. Juli in Mannheim teil, um sich für das kommende Schuljahr fit zu machen. „Wir können für dieses Jahr 100 Anmeldungen mehr verbuchen als im vergangenen Jahr“, freut sich Valerie Andermann, verantwortliche Eventmanagerin der Hochschule. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz in den vergangenen Jahren, wurde dieses Jahr das Seminarangebot erweitert: Erstmals wurde ein Vorbereitungskurs für Klasse 8 angeboten.

Die Freien Hochschule Mannheim (FHM) bietet Klassenlehrerinnen und –lehrern alljährlich eine Fortbildung an zur Vorbereitung auf das neue Schuljahr. In klassenspezifischen Kursgruppen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer praxisorientierte Anregungen von erfahrenen, engagierten Dozentinnen und Dozenten. Es bestehen vielfältige Möglichkeiten für den Austausch untereinander sowie mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern anderer Kursgruppen.

Simone Maria Wessely

Weitere Informationen über die Veranstaltungen der Freien Hochschule Mannheim und der Akademie für Waldorfpädagogik: Tel. 0621-3094827.

Foto:

Klassenlehrerinnen und –lehrer machen sich fit für das neue Schuljahr.

(Foto Freie Hochschule Mannheim)