Frühlingsfest im Waldorfkindergarten Göppingen

Waldorfkindergarten Göppingen

Brotküken backen

Waldorfkindergarten Göppingen

Verkaufsstand mit Spielzeug und Frühlingsartikeln

Am Samstag, den 22. März 2010 waren im Waldorfkindergarten in der Kleiststrasse die Türen weit geöffnet. Kinder und Erwachsene ließen sich zum Frühlingsanfang zu zahlreichen Angeboten einladen. Mit den Erzieherinnen konnten die Kinder Hefeteigküken im Blumentopf backen. Zur Erholung gab es nebenan ein Fußmurmelbad mit einer liebevollen Massage zum Abschluss. Nicht fehlen durfte ein Tischpuppenspiel: „Vom Büblein, das überall mitgenommen hat sein wollen”. Gleich zweimal wurde es wegen des großen Andrangs angeboten. War die Popcornmaschine vor allem für die Kinder ein Anziehungspunkt, so waren der Bastelstand mit waldorftypischem Spielzeug und der Infotisch mit Beratung zum Kindergarten für die Erwachsenen von Interesse. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Gäste die Atmosphäre des Kindergartens genießen und das eine oder andere Gespräch darüber führen, was das Besondere der Waldorfpädagogik ausmacht. Dazu gehört auch das hervorragende Engagement der Eltern und Erzieherinnen. Ihnen allen gebührt ein Herzliches Dankeschön!

Waldorfkindergarten Göppingen

Murmelbad und Fussmassage