4.9.

Abenteuer & Wissen
Das versunkene Piratenschiff

Maja Nielsen erzählt am Samstag, 4. September, über Piratenschiffe und Schatzsuche während einer Bootsfahrt auf dem Main für Kinder ab 10 Jahren: Sie segelten unter schwarzer Flagge und waren der Schrecken der Karibik: Piraten! Raubend und mordend kreuzten sie auf ihren Beutezügen durch die Meere. Einer von ihnen war verwegener als sie alle: Henry Morgan, der erfolgreichste Piratenkapitän aller Zeiten. 1669 explodiert sein Schlachtschiff, die Oxford, vor der Küste Haitis. Morgan hat unverschämtes Glück: Er überlebt – und setzt seine spektakulären Raubzüge fort. Jahrhundertelang ruhen die Überreste der Oxford auf dem Grund des Meeres. Bis die Wracktaucher Rick Haupt und Sylvia Krüger auf die Kanonen eines uralten Schiffes stoßen…

In dem Buch „Abenteuer & Wissen–Das versunkene Piratenschiff”, Gerstenberg Verlag, begibt sich Maja Nielsen zusammen mit Rick Haupt und Sylvia Krüger auf die spannende Spurensuche nach Henry Morgans legendärer Oxford.

Börrya Baxmeyer

Samstag, 4. September, Lesung auf einer Bootsfahrt für Kinder ab 10 Jahren. Genauere Daten und Informationen auf Anfrage: Amselhof-Kulturverein, Tel. 069-573601.